123 4567 89101112
131415 16 17181920
Rennfahrerstammtisch auf der Messe Stuttgart 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück

Erfolgreiche RetroClassics-Messe mit interessanten Gästen beim NSU-Rennfahrerstammtisch

Der WANKEL/SPIDER-Club konnte sich flankiert von den n NSU-Freunden der Scuderia Süddeutschland und dem RO 80 Club wieder hervorragend präsentieren. Der Zuspruch zum Clubstand, der in diesem Jahr als Sonderthemen 50 Jahre Gewinn der Deutschen Rallyemeisterschaft durch das Team Panowitz / Strunz, präsentiert durch entsprechende Ausstellungsexponate aus dem Nachlass des Rennfahrers Karlheinz Panowitz, war enorm. Ebenso sorgte das unrestaurierte originale auto motor und sport Dauertestfahrzeug als Blickfang für großes Interesse an unseren Fahrzeugen und dem NSU-WANKEL-SPIDER-CLUB.

Als besonderes Highlight galt wieder einmal der NSU-Rennfahrerstammtisch, bei dem auch in diesem Jahr zahlreiche ehemalige NSU-Rennfahrer und Rennbeteiligte begrüßt werden durften. Unter anderem Siegfried Spiess, Eberhard Mahle, Thomas Ammerschläger, Rolf Edel, Hans Müller, Roland Faigle, Kurt Brixner, Jürgen Illig, Joachim Herrmann, Walter Blaicher und Rudi Seher. Auch der ehemalige NSU Versuchsfahrer Robert Schäfer, war zu Gast.

Die kleine Ausstellung zu den Rennsporterfolgen von Karlheinz Panowitz diente auch als Vorbote auf eine geplante Ausstellung über den Rennsport auf NSU-Automobilen in den 60er und 70er Jahren, die ab Frühjahr 2017 im Automuseun in Schramberg im Schwarzwald auf Initiative des WANKEL/SPIDER-Clubs gezeigt werden soll.