24 Stammtisch-ReportNSU Spider Journal

_______________________________ Ausgabe 12/ 2000 ________________________________________________

Spider-Stammtisch Nord traf sich im Harz
 
 

Jutta und Uwe Vanester hatten ihre Feuertaufe schon hinter sich gelassen, als sie 1999 in Bremen erstmals ein Treffen für die Nordlichter beim Weihnachtsmarkt organisierten.

In diesem Jahr im Juli boten sie wieder ein Treffen an, das zunächst auf dem Campingplatz Wolfstein bei Bad Harzburg begann. Auf dem sehr sauberen Campingareal kennt sie jeder, denn die beiden relaxen hier hin und wieder an ihrem sog. 2. Wohnsitz.

Schon am Samstag waren die ersten Unentwegten nach Wernigerode gefahren, um sich das historisch nette Städtchen im Ostharz bei sonnigem Wetter anzusehen. Abends trudelten noch einige ein und am Abend klönten wir bei Buffet und Gegrilltem auf der Terrasse der Campingplatz-Gaststätte.

Am Sonntagmorgen kamen die restlichen Stammtischler und als sie da waren, öffneten sich die dicken Nebelwolken und die Sonne schien für unsere geplante Ausfahrt wie bestellt.

Über die ehemals deutsch/deutsche Grenze im Eckertal summten nun 6 Spider und ein Sport Prinz in ein landschaftlich sehr schönes Gebiet, das lange Zeit vor der Wende im Dornröschenschlaf von jeglichen Veränderungen unangetastet blieb.
 
 
 

Fotos: Gerhard Geiling



Weiter nächste Seite >>>>