– 52 –NSU-Info NSU Spider Journal _______________________________ Ausgabe 12/ 2000 ________________________________________________

Wenn man bedenkt, daß die Polizei ca. 15 m pro Fahrzeug für ,,Kolonnenverkehr" einkalkuliert, dann können wir davon ausgehen, daß sich der Korso über 7,5 km erstreckte, wobei dann noch nicht die unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Ampelschaltungen (,,Rot" wurde unterschiedlich bewertet), die ,,schöne Aussicht bewundern", usw. berücksichtigt sind, die so einen Korso noch erheblich auseinander ziehen.

Oberhalb von Mosbach in der Bergfeld-Siedlung wurde sich auf dem Parkplatz von der Firma Honeywell Braukmann zum Gruppenfoto aufgestellt. Die Schwaben nahmen's recht genau: Jede sich neu aufstellende Fahrzeugreihe wurde mit einem Schnürle ,,ausgebremst".

Als alles seine Ordnung hatte, wurden (sehr) schnell ein paar Fotos geschossen, denn es tröpfelte immer stärker von oben herab. Weinte Petrus vielleicht gar Freudentränen bei solch einem seltenen und erhebenden Anblick ? Die Streckenlänge betrug übrigens ca. 50 km.

Abends schlug dann die Stimmung im Festzeit wieder hoch beim Showauftritt der Gruppe ,,Wind". Die Gruppe ,,Second Spring" fand nicht ganz den Zuspruch.

Herr Dr. Klaus Dieter Roos, Leiter des Deutschen Zweirad- und NSU Museums äußerte sich lobend über die gute Stimmung der großen NSU-Familie.

Die Pokalverleihung fiel zum Wohlgefallen der meisten Anwesenden relativ kurz aus. Auch die darauffolgenden Danksagungen und Mitbringsel der einzelnen Clubs an die Organisatoren hielt sich im Rahmen.

Sonntag war dann die übliche Aufbruchsstimmung und eine kleine gemeinsame Rundfahrt durch Neckarsulm. - Ein Riesen-Dankeschön an die Organisatoren für das gelungene Treffen.

Auf zum 21. Int. NSU-Treffen (Ausrichter: NSU Fan Club Schweiz in Sempach / Schweiz !

Edith Brakmann > Sie schrieb diesen Artikel für die "Prinzen-Post" Nr. 81 der NSU Prinz IG von 1980 e.V.

2000 km mit dem Spider     2000km Spider Team


Red. Viele schöne Spider waren auch dort und es gab erfreuliche Gespräche und viel Spaß !

2000 Kilometer durch Deutschland ...veranstaltet vom Automobilclub Deutschland

Mit dabei war wieder mal unser Clubmitglied Hans Konrad mit seinem Rallye-Partner. Spider und Besatzung hielten durch. Drei Spider begleiteten das Team im ostwestfälischen Raum und wünschten viel Erfolg. Danke auch an die Spider-Club-Mitglieder, die die beiden auf der harten Strecke hier und da nett begrüßten !! Helmut Kolkhorst, Heinz Meier + Claus Kynast



Zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>>