Ausfahrt beim Clubtreffen NSU/Wankel-Spider Serienausführung Rallyeausführung

 

 

Herzlich willkommen auf der Seite des NSU/Wankel-Spider Club Deutschland e.V.

  Aktuelles:

Der NSU/Wankel-Spider war das erste Serienauto mit Wankelmotor. Von ihm wurden von 1963 - 1967 genau 2375 Exemplare produziert. Von seinem großen Bruder, dem RO 80, wurden von 1967 - 1977  ca. 37400 PKW hergestellt.
Zur Zeit schätzen wir, daß noch ca. 220 Spider in einem fahrfertigen Zustand existieren. Laut unserem Register sind bis heute noch ca. 739 Fahrzeuge bekannt.

Jedes Jahr findet ein von Clubmitgliedern organisiertes Frühjahrs- und ein Herbsttreffen in verschiedenen Gegenden in Deutschland oder europäischen Nachbarländern statt, zu dem auch Interessenten gerne mit und ohne Spider kommen dürfen.

Bei den einschlägigen Oldtimermessen in Bremen, Stuttgart, Essen und Friedrichshafen präsentieren wir uns auf Clubständen.

Hauptaugenmerk unseres Clubs ist die Unterstützung unserer Mitglieder zum technischen Erhalt der Fahrzeuge mit der speziellen Wankelmotortechnik.

Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen rund um unseren Club. 
Sollten Sie hierzu noch Fragen haben oder möchten auch Sie dem Verein beitreten, dann nehmen Sie bitte  Kontakt mit uns auf.      
           

Klassikwelt Bodensee
Keine Beteiligung Wankel-Spider Club
Techniktag 2024
Bilder
Herbsttreffen 2023
Bilder
NSU Fan Tag Neckarsulm
Programm
MOTORWORLD Böblingen 150 Jahre NSU - Bilder
Frühjahrstreffen 2023
Bilder
KLASSIKWELT Bodensee 2023   Bilder
TECHNO CLASSICA 2023
Bilder
150 Jahre NSU
Info´s und Termine
Retro Classics Stuttgart 2023
Bilder
Technik Tag 2023
 Bilder
Anmeldung NSU Treffen Belgien
Teilnahme Bremen Classic Motorshow abgesagt
Herbsttreffen 2022 Wunderland Kalkar Bilder
Frühjahrstreffen 2022
Bannwaldsee Bilder
Wankeltreffen Herkules IG Frechen 2022 Bilder
MOTORWORLD Bodensee 2022 Bilder
RETRO CLASSICS 2022 Bilder
TECHNO CLASSICA 2022 Bilder
Besucherzähler 
letzte Änderung  2.12.2017